Mobirise

Luftbefeuchtung / Luftentfeuchtung

Optimale Luftfeuchtigkeit in Ihren Räumen


Besonders in der Heizperiode fällt oft auf, dass die Luft sehr trocken ist. Denn dann fällt die Luftfeuchtigkeit unter den für Wohn- und auch Arbeitsräume empfohlenen Bereich.

Das wirkt sich auf das Wohlbefinden aus. Bei dauerhaft sehr trockener Raumluft können sogar Atemwegs-Erkrankungen entstehen. Auch an Möbeln, Antiquitäten und Holzböden können sich nach einiger Zeit Schäden bemerkbar machen. Das muss nicht sein, kann diesem Effekt doch ganz einfach mit einem Luftbefeuchter entgegengewirkt werden. Bei uns bekommen sie hochgradig effiziente Luftbefeuchter ebenso wie kombinierte Klimageräte, die sich im Fall der Fälle auch um den gegenteiligen Effekt kümmern können. In Schwimmbädern, Museen oder Archiven ist dieser beispielsweise dauerhaft erwünscht, bremst er doch die Alterung von Gemälden und anderen Ausstellungsstücken. Nicht selten werden in solchen Gebäuden deshalb Luftentfeuchter, die den Wassergehalt aus der Luft einsaugen, eingesetzt.